Tattooentfernung - Aufklärung

«Bye Bye Arschgeweih, ich geb' dich zum Lasern frei.»

Bei Antares Tattooentfernung München ist ein persönliches Aufklärungsgespräch für eine Tattooentfernung mit modernster Lasertechnologie ein Muss.

Ein ausführliches Gespräch mit unserem Laserschutzbeauftragten über alle Risiken (wie beispielweise Ablagerung der Farbpartikel usw.) und Möglichkeiten, dich von deinem Tattoo zu befreien oder es für ein Cover up vorzubereiten, ist ohne Termin, zu den Öffnungszeiten möglich.

Entstehung eines Tattoos

Während des Heilens eurer Tattoos (ca zwei Wochen nach dem Stechen) wurden die Farbpikmente, die in eurer Haut eingebracht wurden, durch körpereigene Zellen, die sogenannten Makrophagen, eingekapselt. Danach kann der Körper diese Pigmente nicht mehr abbauen: Es ist ein Tattoo entstanden.

Entfernung des Tattoos

Diese Makrophagen werden mittels Laser-Technologie aufgebrochen, was größtenteils eine Folgeerscheinung der Erhitzung durch Lichtabsorption ist.

Weil die frei werden Farbpigmente aber erneut eingekapselt werden, sind bei einer Tattooentfernung mehrere Sitzungen notwenig. Dass sich verschiedene Farbpigmente mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten abbauen, führt während der Entfernung des Tattoos oft zu Verfärbungen.