Tattoo - Wissenswertes

Tattoo ist nicht ungefährlich

Nicht nur durch Verschmutzung, sondern auch durch gesundheitsschädliche Farbstoffe, kann es beim Tattoo zu Problemen kommen.

Deshalb können wir gar nicht oft genug darauf hinweisen, dass wir höchsten Wert auf die Einhaltung der Hygienevorschrifenn legen. Auch die Farben, die wir verwenden, sind frei von Schwermetallen oder anderen gesundheitsschädlichen Substanzen.

Kann es dennoch zu Problemen kommen?

Du solltest wissen, dass es bei deinem Tattoo nicht nur auf den Tätowierer, sondern auch auf dich ankommt. Wenn du dein Tattoo richtig pflegst, kannst du viele Komplikationen bereits im Keim ersticken bzw gar nicht auftreten lassen.

Woher bekomme ich mein Tattoo-Design?

Wir erstellen dir gerne eine Tattoo-Vorlage. Prinzipiell sind der Phastasie keine Grenzen gesetzt, aber in der Realität geben natürlich die endliche Fläche und die Beschaffenheit der menschlichen Haut die Grenzen vor.

Falls du schon eine Tattoo-Vorlage selbst gezeichnet oder anders entworfen hast, bringe sie einfach mit ins Tattoo-Studio. Unsere Tätowierer werden die Zeichnung mit dir besprechen und ggf. ausarbeiten oder dich über etwaige spezielle Schwierigkeiten in deinem Design aufklären.

Ist das Tätowieren schmerzhaft?

Der Vorgang des Tätowieren wird meist als schmerzhaft beschrieben, aber der Schmerz ist zu ertragen. Unser erfahrenes und medizinisch ausgebildetes Personal sollte dir den gesamten Vorgang recht angenehm gestalten können. Und dann gibt es ja da noch dieses unsägliche Sprichwort: Wer schön sein will, muss leiden.

Wie auch du sicherlich auch sonst im Alltag bereits gemerkt hast, gibt es am menschlichen Körper Stellen, die schmerzveräglicher sind und solche, an denen bereits eine kleine Verletzung starke Schmerzen auslöst. In unserem Tattoo-Studio beraten wir dich gerne, an welcher Stelle dein Tattoo gestochen werden kann.

Wann wir dir kein Tattoo empfehlen

Natürlich gilt auch für das Tätowieren: Wir stechen niemanden, der betrunken oder unter sonstigen berauschenden Mitteln stehende Personen. Bitte komm nicht nüchtern zu deinem Tattootermin, du solltest mindestens ein Frühstück gegessen haben. Andere Gründe, die gegen eine Tätowierung sprechen, sind: