Piercing - Möglichkeiten - Nase - Septum

Septum Piercing 35 Euro inklusive Schmuck !

Das Septum Piercing ist das wohl geschichtlich älteste Piercing überhaupt und in weltweit vielen Kulturen wie Amerika, Afrika, Asien, Indien etc. vertreten. Schon die Azteken, Mayas und Inkas haben sich aus religiösen Gründen Schmuckstücke aus Jade oder Gold in das Septumpiercing eingesetzt.  Das Septum Piercing ist ein sehr auffallendes, polarisierendes Nasenpiercing, welches durch den Knorpel im Nasenschleimhautbereich, am Rand  der Nasenscheidewand gestochen wird. Sind Anatomie der Nase und Nasenscheidewand dafür ausgelegt kann man dieses Piercing  gut mit einem Hufeisenring tragen, welches einem die Möglichkeit gibt, diesen auch zu manchen Gelegenheiten nach innen zu drehen, sprich das Piercing verschwinden zu lassen. Ein zurzeit sehr angesagtes hippes Piercing.

Risiken: Das am schwierigsten zu stechende Piercing, da man in den wenigsten Fällen eine ebenmäßige Nasenscheidewand vorfindet. Es fordert vom Piercer Routine, genaues  Arbeiten mit Fingerspitzengefühl.

Schmuck-Ersteinsatz: BCR, Hufeisenring aus Titan oder Gold 18 ct.

Abheilungszeiten: ca. 2-3 Monate

Pflege: Ihr verzichtet die ersten 14 Tage auf SSS (Solarium, Sauna, Schwimmbad).

In der ABHEILPHASE, 2 mal täglich das Piercing mit PRONTOLIND Spray einsprühen, und ca. 1 Minute einwirken lassen, nun könnt ihr Verunreinigungen mit einer Mullkompresse oder einem Wattestäbchen entfernen.

Den Piercingschmuck  zur Reinigung nicht aus dem Stichkanal nehmen.

Seid ein bisschen vorsichtig beim Aus- und Anziehen und beim Gesichtwaschen, damit ihr nicht an dem Schmuckstück hängen bleibt. Nach 14 Tagen kommt ihr zum Kontrolltermin ins Studio.