Piercing - Möglichkeiten - Lippe - Jestrum (Oberlippe)

Jestrum Piercing / Vertikal Philtrum Piercing

Das Jestrum ist das Gegenstück zum Eskimo Piercing (Vertikal Labret) und wird nicht in der Unterlippe sondern in der Oberlippe gestochen.  Es wird vertikal gepierct und verläuft von dem Hautgrübchen zwischen Nase und Oberlippe (wie das Medusa) zur Mitte der Oberlippe. Dieses Piercing kann aufgrund örtlicher Nervenbahnen etwas schmerzhafter sein und muss, wegen zu erwartender Schwellung, mit einer ausreichend langen Ptfe Microbanane ausgestattet werden.

Risiken: Es sollte darauf geachtet werden, dass aufgrund anfänglicher Schwellung, der Stab ausreichend lang ist.

Schmuck-Ersteinsatz: Microbanane aus Titan, PTFE oder Gold 18ct

Abheilungszeiten: ca. 6-8 Wochen

Pflege: Ihr verzichtet die ersten 14 Tage auf SSS (Solarium, Sauna, Schwimmbad). In der ABHEILPHASE, 2 mal täglich das Piercing mit PRONTOLIND Spray einsprühen, und ca. 1 Minute einwirken lassen, nun könnt ihr Verunreinigungen mit einer Mullkompresse oder einem Wattestäbchen entfernen.Die erste Zeit bitte auf Nikotin, säurehaltige und scharfe Lebensmittel verzichten. Den Austausch von Körperflüssigkeiten (Küssen, Oralsex) solltet ihr in der Abheilzeit meiden. Den Piercingschmuck  zur Reinigung bitte nicht aus dem Stichkanal nehmen.

Nach 14 Tagen kommt ihr zum Kontrolltermin ins Studio