Tattoo - Styles

Tattoo Arten / Stile

Freestyle Tattoos

Die größte Kunst des Tätowierens ist das Freestyle Tattoo, da ein Künstler schon ein gutes Auge und ein Gefühl dafür haben muss wo und wie er das Motiv gestaltet das Schattierungen und deren Effekte ein einmaliges Werk auf deiner Haut ergibt.
Langjährige Erfahrung und zeichnerische Sichtweise ist für diese Stilrichtung notwendig um ein Freestyle Kunstwerk umzusetzen.
Wir beraten dich gerne um dir dein Kunstwerk zu gestalten.

Tattoo Schriften

Ein absoluter Modetrend sind Schriften geworden, ob ein Liebesspruch oder eine Lebensweisheit, alles wird mit einem Text den wir dir individuell anfertigen auf die verschiedensten Körperstellen/ Haut gebracht.
Genaues arbeiten und eine feine/dünne Linienführung(ruhige Hand) ist notwendig um eine schöne Schrift zu tätowieren.
Wir haben eine große Auswahl an verschiedensten Schriftarten( ca. 4000 Stück) um dir deinen Wunsch zu erfüllen.
Für eine Beratung kannst du jederzeit im Tattoostudio vorbei kommen und wir werden dich sehr gerne in Sachen, Größe der Schriftart, Hautstelle oder Schriftart beraten.

Maori Tattoo

Diese Styleart des Tattoowierens hat eine lange und traditionelle Geschichte.
Das so genannte Maori stellt durch seine verschiedenen Symbole eine Art Code da, die aussagen treffen über Herkunft und Rang des Trägers.
Da wir im europäischen Raum nicht der Symbole und ihrer Bedeutung mächtig sind hat sich daraus eine kleine Ableitung und Verfremdung dieses Stiles ergeben, wir suchen uns einfach schöne Motiv aus und lassen uns diese auf die Haut bringen.
Eine sehr aufwändiges Tattoo, das sehr viele Stunden in Anspruch nimmt.
Gerne fertigen wir dir diese Styleart individuell auf deinen Wunsch an.

Celtic Tattoo

Übersetzt bedeutet dieser Style Keltische Symbole und Zeichen, eine sehr schöne und aufwändige Tattoo Kunst die bei uns nicht so verbreitet ist, aber dennoch Künstlerisch als sehr hoch anzusehen ist.
Das anfertigen solcher Entwürfe nimmt einige Zeit in Anspruch, um ein auf dich zugeschnittenes Motiv zu erstellen.
Unsere Tätowierer nehmen sich Zeit dir deinen Wunsch in dieser Richtung zu verwirklichen.
Komm im Studio vorbei und bespreche deinen Wunsch mit unseren Künstlern, die freuen sich auf dich.

Spiritual Tattoo

Diese Stylerichtung beinhaltet ein großes Spektrum von jeglichen Religionen und Glaubens Richtungen, hier gibt es kaum Grenzen der Motivwahl und Gestaltungsmöglichkeiten.
Ob Engel betenden Hände, Buddhas, Kreise, usw. alle Motivwünsche werden wir persönlich auf dich zuschneidern um dich glücklich zu machen.
Komm und lass dich beraten, wir freuen uns, dir deinen Wunsch zu erfüllen.

Cover-up Tattoo

Die Übersetzung von Cover up bedeutet ein altes Tattoo mit einem neuen Motiv abzudecken oder zu zudecken . Bei einer Cover up wird ein Motiv bzw. eine neue Tätowierung so über die alte Tätowierung gestochen, so dass die neue Tätowierung die alte Tätowierung vollkommen überdeckt.
Die neue Tätowierung muss größer und meistens auch Farbtechnisch auch etwas dunkler sein als die alte Tätowierung um diese abdecken zu können.
Eine persönliche Beratung und Ausarbeitung eines Cover-ups ist eine große Herausforderung an den Künstler und seine Fähigkeiten.

Tribal Tattoo

Der Tribal Style auch Iban genannt hatte seine Blütezeit wie allen bekannt sein dürfte, in den 90 er Jahren, bei der Damenwelt unter Arschgeweih bekannt.
Dieser Style findet man nun vermehrt wieder bei der Männerwelt im Schulter und Armbereich.
Die Künstlerische Kreativität des Tätowierers ist hier gefragt um ein zeitloses Motiv zu gestalten.
Komm und lass dir deinen Motivwunsch bei uns im Tattoostudio anfertigen und umsetzten.

Asia Style Tattoo

Dieser Style hat eine lange und ausführliche Tradition, egal ob Drachen, Koi, Götter, Mangas oder die Lotusblüte, hier ist das Gesamtbild das Tattoo, das eine Geschichte erzählt.
Auch verschiedenste Farben sind hier Traditionell anzusehen.

Verschiedene Tattoos

Für alle anderen Tattoos gibt es keine Grenzen, das soll bedeuten, jeder hat seinen Geschmack und wir versuchen diesen in ein Bild umzusetzen egal welches Motiv du auch möchtest wir werden dir dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen um diesen Wunsch zu erfüllen.
Unser Künstler werden sich mit Dir und deinem Wunsch zusammensetzten und ein Kunstwerk erstellen, das dich glücklich macht.