Piercing - Möglichkeiten - Ohr - Lobe (Ohrläppchen)

Lobe (Ohrläppchen, Ohrloch)

Dieses ist das wohl weitverbreiteste Piercing. Das so genannte Ohrloch wird seit vielen Generationen bei uns durchgeführt, schon an den kleinsten Kindern können wir dieses Piercing sehen.  Die Platzierung wird meist symmetrisch und mittig am Ohrläppchen ausgeführt, in vielen Fällen kann man mehrfach aneinander gereihte Lobe Piercings sehen, die bis zum beginnenden Knorpelbereich reichen. Die Abheilung ist meist, dank gut durchblutetem Gewebe, unkompliziert und schnell. Ist dieses Lobe Piercing gut verheilt besteht die Möglichkeit des Aufdehnens. Dies sollte aber auf jeden Fall mit Vernunft durchgeführt werden. Ein zu schnelles oder gewaltvolles Dehnen würde das Gewebe reißen lassen und ein eventuelles Rückbilden des Tunnels nicht mehr möglich machen. Darum immer mit Geduld !!

Erstschmuck: Labretstud, Klemmkugelring aus Titan, Ptfe

Abheilungszeiten: ca. 8 Wochen

Ihr verzichtet die ersten 14 Tage auf SSS (Solarium, Sauna, Schwimmbad).

In der ABHEILPHASE, 2 mal täglich das Piercing mit PRONTOLIND Spray einsprühen, und ca. 1 Minute einwirken lassen, nun könnt ihr Verunreinigungen mit einer Mullkompresse oder einem Wattestäbchen entfernen.

Den Piercingschmuck  zur Reinigung nicht aus dem Stichkanal nehmen.

Seid ein bisschen vorsichtig beim Aus- und Anziehen und beim Gesichtwaschen, damit ihr nicht an dem Schmuckstück hängen bleibt. Nach 14 Tagen kommt ihr zum Kontrolltermin ins Studio.