Piercing - Möglichkeiten - Intim (Mann) - Hafada

Hafada Piercing

Das Hafadapiercing oder auch Scrotal Piercing genannt,  kommt vermutlich ursprünglich aus dem arabischen Raum. Es wird am Hodensack angebracht,  hat keine stimulierende Wirkung, sondern ist ein reines Schmuckstück. Reiht man mehrere Hafada Piercings hintereinander an, nennt man dieses Piercing dann  Scrotal Ledder, hier bietet sich ausgezeichnet die Hodensacknaht an. Es kann aber auch der gesamte Hodensackbereich gewählt werden. Ist das Piercing gut abgeheilt, ist das Hafada gut zum Aufdehnen geeignet.

Risiken: Es besteht die Gefahr des Herauswachsens, der Schmuckeinsatz sollte nicht zu tief sein um eine Verletzung der Innereien des Hodensacks auszuschließen. Sorgfältige Hygiene - ein Muss- um ein aufsteigende Infektion zu vermeiden. (Allgemeine Risiken siehe unter der Rubrik Wissenswertes.)

Schmuck - Ersteinsatz: Ringe oder Bananabells aus Titan, PTFE oder Gold 18ct.

Abheilungszeiten: ca. 2-3 Monate

Pflege: Ihr verzichtet die ersten 14 Tage auf SSS ( Solarium, Sauna, Schwimmbad). Bitte auch kein Vollbad nehmen. In der Abheilphase sexuellen Kontakt und den Austausch von Körperflüssigkeiten, zwecks Infektionsgefahr meiden.

Pflegt bitte wie folgt: 2 mal täglich das Piercing mit PRONTOLIND Spray einsprühen, und ca. 1 Minute einwirken lassen, nun könnt ihr Verunreinigungen mit einer Mullkompresse oder einem Wattestäbchen entfernen. Bitte auf Duschgel verzichten.

Den Piercingschmuck  zur Reinigung nicht aus dem Stichkanal nehmen.

Nach 14 Tagen kommt ihr zum Kontrolltermin ins Studio.