Piercing - Möglichkeiten - Bauchnabel

Bauchnabelpiercing 35 Euro inklusive Schmuck !

Das Bauchnabelpiercing, welches schon im alten Ägypten als Zeichen königlicher Herkunft getragen worden ist, ist in unserem Lande das wohl am meist verbreiteste Piercing überhaupt. Das klassische Bauchnabelpiercing wird oberhalb des Bauchnabels gestochen, eine weitere Variante ist es, den BN im unteren Bereich des Bauchnabels zu platzieren sprich das Gegenstück zum oberen BN. Beide Piercings können im Idealfall  wunderbar miteinander kombiniert werden. Lässt es die Anatomie des Nabels zu, können bis zu 4 oder mehr Piercings rund um den Bauchnabel gemacht werden. Ganz wichtig ist es,  in der Abheilphase keine Kleidung zu tragen, die auf das frische Piercing, Reibung, Druck oder Spannung ausüben könnte. Ratsam ist es, keinerlei Sportübungen zu machen, die wie z.B. Situps, genau auf die Region des BN Piercings, Reizung ausüben würden.  Alles in allem - ein schönes klassisches Piercing, bei dem Frau ein bisschen Geduld für die Abheilung mitbringen sollte. Auf einen Schmuckwechsel unter 6 Monaten, wird von uns abgeraten.

Ein Muss für schöne Bäuche.

Schmuck-Ersteinsatz: Bananabell aus Titan, PTFE oder Gold 18ct,

Besonderheiten: Bei Schwangerschaften, frühzeitig eine ausreichend lange PTFE- Banane einsetzen lassen.

Risiken: Da diese Körperstelle starken Beanspruchungen ausgesetzt ist, kann es in manchen Fällen zu längeren Abheilzeiten kommen. Es besteht die Möglichkeit des Herauswachsens.

Abheilungszeiten: ca. 3-6 Monate

Pflege: Ihr verzichtet die ersten 14 Tage auf SSS (Solarium, Sauna, Schwimmbad). Bitte auch kein Vollbad nehmen. In der ABHEILPHASE, 2 mal täglich das Piercing mit PRONTOLIND Spray einsprühen, und ca. 1 Minute einwirken lassen, nun könnt ihr Verunreinigungen mit einer Mullkompresse oder einem Wattestäbchen entfernen. Das frische Piercing, die ersten Tage und beim Ausüben von Sport, mit einem Pflaster abkleben. Den Piercingschmuck  zur Reinigung nicht aus dem Stichkanal nehmen. Seid ein bisschen vorsichtig beim Aus- und Anziehen, damit ihr nicht an dem Schmuckstück hängen bleibt. Nach 14 Tagen kommt ihr zum Kontrolltermin ins Studio.